ALTMEYER & SONS - wo sie herkommen!

 

Wir hatten schon so manchen Produzenten gesehen und getestet, doch als wir die kleine, alteingesessene Schuhmanufaktur nahe Neapel besuchten, war uns klar:

Hier und nirgendwo sonst sollen „unsere“ Schuhe gefertigt werden – das Produkt ist perfekt.

In sorgfältiger Handarbeit werden hier Schuhe aus feinsten Materialen  im sogenannten “Blake“ –Verfahren hergestellt. Der Brite Lyman Reed Blake erfand im Jahre 1858 die Durchnähmaschine zur Herstellung von hochwertigem Schuhwerk. Bei dieser Machart werden das Oberleder, die Innen- und die Laufsohle nicht nur miteinander verklebt, sondern zusätzlich vernäht. Auf diese Art durchgenähte Schuhe zeichnen sich nicht nur durch besondere Leichtigkeit, optimale Flexibilität und grossen Tragekomfort aus, sondern ebenso durch hohe Belastbarkeit und aussergewöhnliche Langlebigkeit. Dazu ein bewährter, formschöner und unkomplizierter Leisten sowie erstklassige Leder und die Entscheidung war endgültig gefallen.

Denn wir sind überzeugt, dass nur beste Qualität sich auf Dauer auszahlt.